Infos zu Getränken im Malstudio „Die Staffelei“

Lieber Painter, ab April 2018 müssen wir eine kleine Änderung vornehmen, was den Ausschank von alkoholischen Getränken in unserem Malstudio „Die Staffelei“ (Rieterstrasse 30, Zürich) betrifft. In der Vergangenheit beinhalteten Events dort immer ein Glas Wein oder Bier. Rechtlich gesehen war das (soweit wir informiert sind) kein Problem, solange wir nicht vor Ort alkoholische Getränke verkaufen, sondern sie als Paket zusammen mit dem Eintrittsticket offerieren. Da allerdings viele Gäste gerne auch noch ein zweites (oder drittes) Getränk konsumieren wollten, waren wir in einer Situation, die ein Gastwirtschaftspatent erfordern würde. Nach sorgfältiger Abwägung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass sich der damit verbundene administrative und finanzielle Aufwand für uns derzeit nicht lohnt.

Daher ist unser neues Konzept für Events in unserem Studio wie folgt:

  • Ihr seid ganz herzlich dazu eingeladen, eure eigenen Getränke zu den Events mit ins Studio zu bringen. Der 100 m entfernte Migrolino bietet eine gute Auswahl an Weinen, Bieren und Softdrinks und ist Mo-Sa bis spät geöffnet.
  • (Wein)gläser, Öffner, etc stellen wir bereit
  • Wasser, Tee & Kaffee bieten wir weiterhin an und sind im Ticketpreis inbegriffen
Staffelei-Migrolino-Directions
2 Minuten Fussweg zu Migrolino

PaintEvents in Bars & Restaurants beinhalten weiterhin ein Getränk und teilweise auch Snacks oder Gerichte (entsprechend Eventbeschreibung).