Zentangle® Kurse in Zürich für Einsteiger und Fortgeschrittene

Was ist Zentangle®?

Zentangle ist eine leicht zu erlernende & meditative Zeichenmethode. Kreativität und Entspannung bringen dich in Einklang. Wiederholende Muster und die wieder-kehrenden Handbewegungen bringen dich in einen meditativen Zustand.

Gemeinsam mit Miranda Gerber (www.tanglewerk.ch) bieten wir regelmässig Zentangle Kurse in unserem hellen Atelier in Zürich Enge an. Aktuelle Termine findest du weiter unten auf dieser Seite.

Zentangle ist meditativ, kreativ und...

... hilft zu entspannen & zur Ruhe zu kommen
... es gibt keine Ziele und Vorgaben
... ermöglicht dir eine Auszeit - ganz persönlich und bewusst

Du kannst deinen Gedanken freien Lauf lassen, konzentrierst dich ganz bewusst auf jeden Strich, welchen du zeichnest, ohne das Gefühl zu erhalten, etwas korrigieren oder erreichen zu müssen. Es gibt kein 'Richtig oder Falsch', keine Vorgabe und jedes Kunstwerk ist ein Unikat - es gibt keine Fehler!

​Wenn es mal "Schwups" macht und ein 'ungeplanter' Strich entsteht, dann gehe einfach mit ihm mit und lasse dich von seinem Weg leiten & inspirieren.

So einfach ist es und du wirst sehen wie überrascht du sein wirst, welch wunderschönes Kunstwerk auf deiner 'Tangle-Reise' entstanden ist.

Zentangle_Zendala_Miranda_Gerber_Tanglewerk

Anstehende Zentangle Kurse in Zürich

Hier findest du die aktuelle Liste unserer nächsten Zentangle Kurse in Zürich. Sie finden in unserem hellen Atelier in der Bederstrasse 82 in 8002 Zürich statt. Die Kurse sind auf maximal 10 Personen beschränkt und finden ab 3 Personen statt. Tickets lassen sich direkt online über die folgenden Links beziehen:

Basic 2

📅 23.08.2020 (13:00 - 16:00 Uhr)

3601424
DD
Tage
:
HH
Stunden
:
MM
Min

Zendala

📅 27.09.2020 (13:00 - 16:00 Uhr)

6625424
DD
Tage
:
HH
Stunden
:
MM
Min

Zendala

📅 25.10.2020 (13:00 - 16:00 Uhr)

9044624
DD
Tage
:
HH
Stunden
:
MM
Min

Über Miranda

Kreativität begleitet mich schon seit ich denken kann und ist ein grosser Bestandteil in meinem Leben - Zentangle® gibt mir die perfekte Mischung um meine Balance auf kreative Weise zu finden.

Ursprünglich bin ich eine gebürtige Bernerin, die der Liebe wegen in die lebhafte, multikulturelle, vielseitige und wunderschöne Stadt Zürich gezogen ist.

Nebst meinem kreativen Hauptberuf als selbstständige Haarstylistin im Kreis 4 (http://www.coiffeurhandwerk.ch) verbringe ich einen grossen Teil meiner Freizeit mit Stift, Papier und Pinsel - ich liebe das kreative Tun!

Seit längerer Zeit und spätestens nach einem Basic-Kurs im Januar 2016 bei Hanny Nura, hat mich Zentangle in den Bann gezogen und mich bis heute nicht mehr losgelassen. Zentangle hat mich mit vielen anderen Künstlern auf der ganzen Welt verbunden und ist für mich das perfekte Meditationswerkzeug, welches immer und überall genutzt werden kann - eine pure Sucht!

Im Mai 2019 habe ich mir meinen Herzenswunsch erfüllt und das erste Zentangle-Europa-Seminar in Frankfurt besucht. Nun darf ich mich heute mit grosser Freude zu den CZT's (Certified Zentangle Teacher) zählen.​

Eines meiner Highlights in Frankfurt war zudem, dass ich die Zentangle-Gründer Maria Thomas und Rick Roberts persönlich kennen lernen durfte.

Miranda_Zertifikat
Miranda_Zertifikat2

Workshop Eindrücke

Zentangle_Kurs_Zuerich_04
Zentangle_Kurs_Zuerich_03
Zentangle_Kurs_Zuerich_02

Miranda's Werke

Für einen Eindruck von Miranda's Werken schaut einfach mal in ihren Instagram Account rein @tanglewerk